11.9.10

"Wir haben uns verirrt!"

Das sagte Andrea - mitten im Maisirrgarten. ;)

Es war heute soooo schön draussen und da haben wir eine Picknicktasche gepackt, Andrea's Freundin und meine Kamera und sind los. Nur 20 Minuten von uns entfernt lag dieser tolle Irrgarten, eine Bauerngolfanlage (Mann, war das gut besucht heute!) und ein schönes Café, das wir uns ganz sicher noch einmal genauer ansehen werden.

In dem Irrgarten waren ein paar Schilder aufgestellt mit Informationen über die Milchwirtschaft oder einfach nur ein paar Fotos von Kühen. Die Schilder sollten dann gezählt werden und so hangelten wir uns von Schild zu Schild mit 2 kichernden Mädchen, die beide nicht gerade sicher die Zahlen schreiben konnten und Max, der sehr gut darin war, die Richtung vorzugeben. Ach ja, zur groben Orientierung war in der Mitte noch ein Fahnenmast zu sehen (wenn man denn gut hoch springen konnte...) mit einem Netz, in dem 268 Milchtüten baumelten (man sollte schätzen... Von 3 bis 1000 war bei meinen dreien alles dabei. Hinterher haben wir ganz dreist gefragt. Nicht weitersagen!!!). Es hat richtig Spass gemacht!

Das machen wir im nächsten Jahr sicher wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen