25.8.10

Ein guter Start

Das Frühstück ist bei mir die wichtigste Mahlzeit des Tages - meistens auch die leckerste. ;-) So ein warmes Toast mit Nutella... Da kann man doch nicht widerstehen, oder? Meine Kinder jedenfalls nicht (und ich auch nicht).
Es ist auch wichtig, den Tag mit einem gesunden Frühstück zu beginnen und darum stehe ich lieber etwas eher auf, um den Tisch fertig zu haben, als dass wir das Haus mit leerem Magen verlassen müssen.
Für die Kinder heisst das leider auch, rechtzeitig aufstehen und fertig machen (lassen, weil der Kleine es noch nicht selber kann) und dann ran an den Toast.
Meistens geht das alles gut, abba nicht immer. Der Kleine will nicht aufstehen, die Grosse findet nichts zum Anziehen, dann wollen sie kein Toast oder das Nutella ist alle oder es ist gerade eben drauf und dann wollen sie auf einmal doch lieber Honig... Der ganz normale Wahnsinn eben.
Einmal die Woche mache ich es etwas anders. Dann gibt's Müsli und selten sind die Kinder schneller fertig als an diesem Tag. ;-) (Nur einmal die Woche ist Absicht, sonst gibt's daran schon beim zweiten Mal auch wieder etwas daran auszusetzen...)


Heute war wieder einmal Müsli-Tag: mit Joghurt und Honig, Zimt, Banane und Blaubeeren. Und ohne Geschrei, Gemecker, Kommentar oder Geschmier. Geht runter wie... na ja, Müsli halt. Und schnell geht's auch noch. Gut oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen